No# 12 Judgement-Day (23.03.2014)

Oel rein, Sprit rein, zweimal Gasgeben, zweimal leer durchtreten, Zündung an, Ein beherzter Tritt und … (weiter)

 


No# 11 Rehabilitation (16.03.2014)

Jetzt gilt‘s die alte Honda wieder in ihren ursprünglichen Stand zu setzen damit sie in Würde das tun kann, wofür sie ihre Erbauer erschaffen haben… (weiter)

 


No# 10 Beauty (09.03.2014)

Rostpickel, Triefnasen, Risse, Kratzer – tiefe, verschorfte Wunden und Narben – der Teint unseres alten Mädchens ist alles andere als makellos. Nicht gerade jungfräulich… (weiter)

No# 9 Verhaltenstherapie (02.03.2014)

Was kann man alles mit der Honda erleben. Störrisch, wabbellig, unsensibel, was das Fahrwerk anbelangt, schmierig, kaum spürbar und angstschweisstreibend bei Nässe die Bremsen… (weiter)


No# 8 Neuinstallation Elektrik (23.02.2014)

Lithium-Ionen sollten eigentlich den kontaktlosen Herzschrittmacher unter Spannung setzen. Der Energie-Wende und der letzten Wirtschaftskrise sei Dank…(weiter)


 

No# 7 Stoffwechsel (16.02.2014)

Wie wird aus hochoktanigem Benzin Treibhausgas? Richtig, indem man es zur Gewinnung kinetischer Energie genüsslich in einer alten Four verbrennt… (weiter)

 


No# 6 Sportmedizin (09.Feb.2014)

Lieber Mayer-Wohlfahrt als Vuentes, so lautet wohl das Motto in unserem Cafe-Racer-Projekt. Aber wer um Gottes Willen soll denn das Mediziner-Gekrakel auf der Kurbelwange entziffern? …  (weiter)

 


No# 5 Lichtbogen (02.Feb.2014)

Wie in einer abklingenden Grippe sieht man beim Restaurieren irgendwann mal einen Lichtbogen am Ende der Fiebernacht… (weiter)

 


No# 4 Alu & Alteisen (26.Jan.2014)

Okay, während die obere Hälfte des Motors zur Therapie beim auswärtigen Motorenbauer ist, stellt sich im heimischen Keller die Frage wie der Rest der Patientin kuriert werden soll… (weiter)


No# 3 Downstrip (19.Jan.2014)

Wie gewohnt erst mal den Motor raus und gleich ganz zerlegt für eine Bestandsaufnahme(weiter)

 


No# 2 History (12.Jan.2014)

Eigentlich ist die Patientengeschichte der Four nicht aufregender als die eines jeden anderen allerwelts Motorrads... (weiter)


No# 1 Intro (05.Jan.2014)

Oh man!, schon wieder so eine zerlegte Zwiebel? Das wievielte Schrauber-Bild aus mehr oder weniger aufgeräumten Abstellräumen ist das hier eigentlich im world-wide-web?… (weiter)